Garantie- und Reparaturinfo

Vorgehensweise bei einem defekten Gerät
 
Kontaktaufnahme
Unabhängig ob es sich um einen Garantiefall handelt oder um eine Reparatur ausserhalt der Garantiezeit, setzen Sie sich vor dem abschicken des Produkts mit uns in Verbindung.

Mail: info@houseware.ch
Telefon: 041 379 61 00
Welche Informationen benötigen wir von Ihnen?
  • Marke und Typ des defekten Gerätes
  • Einfache Beschreibung des Defekts, Mangels oder der Beschädigung
  • Ungefähres Kaufdatum
  • Falls gleich zur Hand: Kundennummer, Auftragsnummer oder Rechnungsnummer
  • Ein Kaufbeleg ist nicht nötig, wenn Sie das Produkt bei uns gekauft haben
Selbstverständlich dürfen Sie uns auch Geräte zur Garantie oder Reparatur einsenden die nicht bei uns gekauft wurden. Dazu benötigen wir jedoch ein Kaufbeleg (Rechnung oder Kassenzettel).
Transportschaden
Wenn Sie von uns ein durch den Transport beschädigtes Produkt erhalten haben, wird das Produkt kostenlos gegen ein neues ausgetauscht.
Defekt innerhalb der ersten 3 Tage
Wenn Sie von uns ein mangelhaftes oder defektes Produkt erhalten haben, oder das Produkt weist in den ersten 3 Tagen nach Erhalt einen Schaden auf, so werden wir Ihnen wir das Produkt in der Regel kostenlos gegen ein neues Gerät austauschen.
Rücksendung
Wenn Sie das Produkt bei uns gekauft haben und das Produkt befindet sich innerhalb der Garantiezeit, senden wir Ihnen eine Post-Rücksendeetikette zu. Damit können Sie das Paket kostenlos an jeder Poststelle aufgeben. Sollten Sie keine passende Schachtel haben, so senden wir Ihnen kostenlos die passende Kartonschachtel für die Rücksendung zu.
WICHTIG
Achten Sie darauf, dass Sie mit der Rücksendung einen Zettel beilegen mit Ihrer Adresse, Telefonnummer und einem kleinen Fehlerbeschrieb.