Cape Cod Weeder (Linkshänder)

Handhacken
Eschengriff, 200g, Stiellänge 14cm
Braun/Schwarz
an Lager
an Lager
E208192.00
Beschreibung

Krumpholz - Höchstes Qualitätsniveau


Hacken, Schaufeln oder Beile. Es entsteht eine Vielzahl von Produkten – handgeschmiedet aus erstklassigem Kohlenstoffstahl. Jedes einzelne Werkzeug braucht auch heute noch unzählige Handgriffe, aber gerade diese garantieren die besondere Qualität.

Das A und O bei der Herstellung dieser Werkzeuge ist die ausschliessliche Verwendung von ausgesuchten Materialien. Stabile Metallteile werden aus hochwertigem Schwedenstahl gefertigt, wobei verschiedene Härtegrade verwendet werden. Dies hat den Vorteil, dass manche Teile sehr hart und dadurch äusserst stabil sind, während andere zur Beständigkeit beitragen, indem sie flexibler sind und somit harte Stösse abfedern.

Qualität Made In Germany
In der Krumpholz-Schmiede wird alles von Hand bearbeitet und anschliessend eingehend geprüft. Ein Standard, durch den Krumpholz eine lebenslange Garantie auf Material- oder Fertigungsfehler geben kann. In der Schmiede entstehen in handwerklich geprägter Arbeit Werkzeuge, die man nicht einfach nur kauft. Man erwirbt sie. Investiert in sie. Denn sie begleiten das jahreszeitliche Gartenleben Jahrzehnte lang – und werden noch vererbt an die nächste Gärtnergeneration.

Beschreibung


Der Cape-Cod-Weeder rechts mit 14 cm langem Eschengriff ist ein effektiver Unkrautjäter auch für harte Bodenbereiche mit scharfer und zugleich schmaler Klinge. Ein wichtiges Gartenwerkzeug aus der Werkzeugschmiede KRUMPHOLZ, das für Linkshänder geeignet ist. Bitte beachten Sie ggf. auch das entsprechende Werkzeug für die Nutzung mit der rechten Hand.

Besonderheiten


  • Stiellänge 14cm
  • Gesamtgewicht 200g
  • Stiel aus Eschenholz

    Familiengeführt seit 1799
    Die Familie Krumpholz kann auf über 200 Jahre Erfahrung und Tradition im Herstellen von qualitativ hochwertigen Handwerkszeugen zurückblicken. Seit 1799 ist die Firma in Familienbesitz und wird bereits in der siebten Generation geführt, was das Unternehmen zu
    einem der ältesten familiengeführten Handwerksbetriebe Europas macht. Im Jahre 1799 erwarb Johann David Krumpholz den Betrieb im Guttenberger Hammer in Oberfranken. Der Hammer besteht schon wesentlich länger und war schon Jahrhunderte zuvor eine bekannte Eisenhütte und Waffenschmiede. Mit der Übernahme durch die Familie Krumpholz wurde daraus eine Fabrik zur Herstellung von Handwerkszeugen. Diese Tradition wird bis zum heutigen Tage bewahrt.
  • Material:Eschenholz, Stahl
    Gewicht:200g
    Länge / Tiefe:14cm (Stiel)
    1 x Cape-Cod-Weeder links
    Garantiedauer:Lebenslang (Material & Vertigung)
    Zustellung an Houseware.ch :Ja
    Zustelladresse bei Reparatur :Houseware